Angebote
Krisen treten in vielfältiger Form auf. Mal betreffen sie nur einzelne Mitarbeiter*innen, mal ganze Teams und mitunter das komplette Unternehmen. Unbehandelt wuchern sie immer weiter. Für die häufigsten Krisenursachen und die gängigsten Präventionsmechanismen bieten wir Unterstützungs-, Präventions- und Interventionspakete an.
Stressresilienz und Burnout-Prävention
Stress und Burnout sorgen für massive Fehlzeiten undFolgekosten, etwa durch scheiternde Projekte. Erfahren Sie, wie sie in entspannte, zufriedene und leistungsfähige Mitarbeiter*innen investieren können.
Teamkonflikte und Mobbing
Ungelöste Teamkonflikte binden Ressourcen. Mobbing führt zu Fehlzeiten und teurer Fluktuation. Mit Präventionsprogrammen und Führungskräftetrainings lässt sich das mindern.
Grenzüberschreitungen und sexualisierte Gewalt
Sexualisierte Gewalt ist für die Betroffenen traumatisch und für die Unternehmensreputation desaströs. Mit Sensibilisierungstrainings und Meldesystemen können Sie vorbeugen.
Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung
Die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung ist gesetzlich vorgeschrieben. Richtig angewendet stärkt sie Motivation, Mitarbeiter*innenbindung, Produktivität und Reputation.
Leadership und Motivation
Führungskultur und Führungsmethoden sind die entscheidenden Schlüsselfaktoren zu Mitarbeiter*innenzufriedenheit und -motivation. Erfahren Sie,wie Sie Potentiale heben können
Krisenkommunikation und Krisenstabsarbeit
Die Krise ist da? Macht nichts, Sie sind vorbereitet. Rollen und Verantwortlichkeiten sind bekannt, Abläufe sind trainiert, Bearbeitungsstrukturen bestehen. Weil Sie Situationen antizipiert haben.